TRAINING (2.4.1)

Science on Stage Switzerland ist ein Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer der MINT-Fächer, das den Gedankenaustausch über die besten Unterrichtspraktiken fördert. Sein Hauptziel ist es, den Unterricht in den MINT-Fächern zu verbessern, indem es die Lehrpersonen in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt.mehr

Bild: Zykwolf, stock.adobe.commehr

Stellungnahme – weitere Bestimmungen des MAR/MAV, Teil 2

Antwort der Akademien der Wissenschaften Schweiz auf den zweiten Teil der informellen Vernehmlassung zur Entwicklung der gymnasialen Maturität zu den Rahmenlehrplänen.

Stellungnahme RLP 2021 – Akademien der Wissenschaften Schweiz

Die Akademien der Wissenschaften erachten die Gleichzeitigkeit der Reform der Maturitätsverordnung (MAR/MAV) und der Rahmenlehrpläne (RLP) als wenig zielführend.

Unter anders erachten die Akademien es als positiv, dass die basalen Kompetenzen für Deutsch (erste Sprache) und Mathematik jetzt von allen Fächern unterstützt werden sollen und dass Politische Bildung, Wissenschaftspropädeutik, Digitalität und Bildung für Nachhaltige Entwicklung BNE ein gebührendes Gewicht erhalten.

Autoren: Akademien der Wissenschaften Schweiz

Kategorien

  • Sekundarschule II
Deutsch, Französisch